Constantin Film

News-Detailder Constantin Television

53. Grimme-Preis und Dt. Fernsehpreis: Nominierungen für „Ein Teil von uns“ 24.01.2017

v.l. Nadja (Brigitte Hobmeier) und Irene (Jutta Hoffmann) Foto: BR / Alexander Fischerkoesen

„Ein Teil von uns“ (Regie: Nicole Weegmann, Drehbuch: Esther Bernstorff) ist für den Grimme-Preis 2017 nominiert. Und: Jutta Hoffmann ist als Beste Schauspielerin für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Der Deutsche Fernsehpreis wird am Donnerstag, den 2. Februar 2017, in Düsseldorf verliehen, die 53. Verleihung des Grimme-Preises findet am Freitag, 31. März 2017, im Theater der Stadt Marl statt.

„Ein Teil von Uns“ ist eine Produktion der Constantin Television GmbH (Produzentin: Kerstin Schmidbauer) im Auftrag des Bayerischen Rundfunks für den FilmMittwoch im Ersten.